Aktuelle Informationen

Neuigkeiten

Die eine geht ..... die anderen kommen! - 23.12.2018

Danke Natalie!

Natalie Olbricht war 15 Jahre ein fester Bestandteil unserer Abteilung. Zunächst hat sie als Assistenzärztin und schließlich viele Jahre als Oberärztin die Klinik für Kardiologie mit geprägt. Ihr Schwerpunkt war die kardiovaskuläre Bildgebung. Natalie war unsere versierteste Kollegin im Echolabor und konnte auch die größte Erfahrung in der kardialen Kernspintomographie vorweisen.

Ihr Engagement und ihre Kompetenz genügten höchsten Ansprüchen und begründen ihr Ansehen, das sie sich bei Kolleginnen und Kollegen, aber auch bei Patienten über die vielen Jahre erworben hat.

Seit dem 1.4.2019 arbeitet Natalie Olbricht nun als Kardiologin in einer großen internistischen  Praxis in Düsseldorf.

Der Weggang von Natalie hinterlässt in unserer Klinik nicht nur fachlich eine immens große Lücke, sie wird uns auch menschlich sehr fehlen. 

Wir wünschen ihr, dass sie sich an ihrer neuen Arbeitsstelle so wohl fühlt wie sie es lange bei uns getan hat.

In das Oberarztteam sind Julia Cronrath (geb. Anraths) und Athina Gavriil aufgerückt. Sie sind vielen bestens bekannt, weil sie ebenfalls bereits seit vielen Jahren in unserer Abteilung arbeiten. Während sich Julia Cronrath aktuell im Mutterschutz befindet, liegt der Schwerpunkt von Athina Gavriil  in der Intensivmedizin. Auch die interventionelle Kardiologie wird aber ihr Aufgabenfeld in der nächsten Zeit sein.

Wir wünschen beiden in der neuen Funktion alles Gute und sind sicher, tolle Ergänzungen unseres Oberarztteams gefunden zu haben.

 

Mehr erfahren...